Sie erreichen mich unter 04408 / 8070964|info@familien-pflegeschule.de
Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Manchmal muss es schnell gehen: nach einer Operation, einem Sturz oder einem Schlaganfall ist eine Person, die zuvor selbständig war, plötzlich auf Hilfe angewiesen. Nach einer Krankenhausbehandlung oder Rehabilitation soll zu Hause alles für die Pflege vorbereitet werden. Doch wo fängt man an? Welche Pflegeform ist die beste? Kann die Person noch allein im Haushalt leben? Ist es nötig, beruflich vorübergehend „kürzer“ zu treten? Wie kommt man schnell an Unterstützungsleistungen? Muss der Wohnbereich umgestaltet werden, damit die Pflege gut möglich ist? Welche Hilfsmittel sind nötig?
In diesem Kurs erfahren Sie kompakt alles Notwendige für die Organisation und den Übergang in die Häusliche Pflege.
Termin: Samstag, 29.06.2024 von 09.30 bis 12.30 Uhr (1 x 180 min. online)
Anmeldung unter info@familien-pflegeschule.de oder über das Kontaktformular
Nach oben