Sie erreichen mich unter 04408 / 8070964|info@familien-pflegeschule.de
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dieser Kurs ist für Sie das richtige Angebot, wenn Sie

• sich auf die absehbare Pflegebedürftigkeit Ihres Partners/ Ihrer Partnerin bzw. eines Elternteils, der Schwiegereltern oder andere Personen in der Familie vorbereiten wollen
  • wenn Ihr Interesse darin besteht, pflegenden Familienmitgliedern, Freunden oder Nachbarn bei der Pflege unterstützend zur Seite zu stehen
  • Sie sich auf den Fall einer eigenen Pflegebedürftigkeit frühzeitig informieren möchten.

Wer einen Pflegeantrag stellen kann, welche Voraussetzungen für einen Pflegegrad vorliegen müssen, wie man grob einen Pflegegrad einschätzen und sich auf die Begutachtung vorbereiten kann, sind die Schwerpunkte des Kurses. Sie haben auch die Möglichkeit, individuelle Fragen zu Versorgungsformen zu stellen.

Termin: Montag, 15.05.2023 von 10.00 bis 13.00 Uhr

1 x 180 min. in der Familien-Pflegeschule