Dieser Kurs ist für Sie das richtige Angebot, wenn Sie sich auf die mögliche oder absehbare Pflegebedürftigkeit Ihres Partners/ Ihrer Partnerin bzw. eines Elternteils, der Schwiegereltern oder andere Personen in der Familie vorbereiten wollen. Auch wenn Sie einfach interessiert sind, weil Sie pflegende Familienmitgliedern, Freunden oder Nachbarn bei der Pflege unterstützend zur Seite stehen möchten, können Sie von diesem Kurs profitieren. Wer einen Pflegeantrag stellen kann, welche Voraussetzungen für einen Pflegegrad vorliegen müssen, wie man grob einen Pflegegrad einschätzen und sich auf die Begutachtung vorbereiten kann, sind die Schwerpunkte des Kurses. Es besteht auch die Möglichkeit, individuelle Fragen zu Versorgungsformen zu stellen.

Online-Kurs in Kooperation mit der Zukunftswerkstatt Gesundheit & Pflege

Montag, 10.01.2021   1 x 120 min.