Es kann viel getan werden, um die Lebensqualität und das Wohlbefinden von Menschen mit einer Demenz zu verbessern. Dabei spielen verschiedene Hilfsmittel eine wichtige Rolle. Auch die Pflege durch Angehörige kann dadurch unterstützt und erleichtert werden. Ein kostenfreier Informationsabend findet am 24. Oktober um 18.30 Uhr im Sanitätshaus am Markt (Filiale in Bremervörde) statt. Dieser wird mit einem kurzen Vortrag zum Thema „Demenz und Hilfsmittel“ eröffnet. Im Anschluss daran werden Hilfsmittel für die Unterstützung bei der Ernährung, zur Beruhigung/ Anregung sowie zur Förderung der Selbständigkeit gezeigt.

Die Veranstaltung im Sanitätshaus am Markt in der Filiale Bremervörde, Alte Str. 74 – 75 in Kooperation mit der Familien-Pflegeschule durchgeführt und von Firma RUSSKA unterstützt. Anmeldungen beim Sanitätshaus am Markt.

RUSSKA Flyer Veranstaltung Demenz 2023-09-13 RZ