Sie erreichen mich unter 04408 / 8070964|info@familien-pflegeschule.de

Achtsam zu Hause pflegen und begleiten – Info-Abend über MH® Kinaesthetics

Sie pflegen und begleiten Angehörige Ihrer Familie und das stellt Sie täglich vor neue Herausforderungen. Ihr Angehöriger/ Ihre Angehörige benötigt Hilfe beim Aufstehen, Waschen, Anziehen und Essen. Auch andere Tätigkeiten sind zu erledigen… und dann ist da noch das anstehende Familienfest, auf das Sie sich freuen. Aber funktioniert das auch mit der Anfahrt und dem Weg ins Restaurant? Es ist nicht verwunderlich, dass Sie am Abend erschöpft auf dem Sofa liegen, statt noch eine Runde spazieren zu gehen und sich zu erholen.

Was bietet Ihnen der MH®-Pflegekurs?

Mit neuem Wissen und eigenen Erfahrungen über Bewegungsabläufe werden Sie die Bewegungsunterstützung bei Ihrer/ Ihrem Angehörigen anpassen können und die Bewegungsfähigkeit fördern. So kann Ihr*e Angehörige*r alltägliche Aufgaben länger selbständig durchführen oder wieder erlernen.

Insbesondere lernen Sie, die alltäglichen Aktivitäten kräfteschonend durchzuführen, Bewegungsschmerzen – insbesondere Rückenschmerzen durch Hebevorgänge – und andere Erschöpfungszustände zu lindern bzw. wirksam vorzubeugen.

Info-Abend mit Trainerin Uta Sundermeier und Daniela Schölzel

Termin: Dienstag, 28.05.2024 von 18.30 bis 20.00 Uhr (1 x 90 min.) in der Familien-Pflegeschule Hude, Königstr. 28 in 27798 Hude

Anmeldungen unter 0152 039 649 63 oder info@familien-pflegeschule.de