Sie erreichen mich unter 04408 / 8070964|info@familien-pflegeschule.de
Lade Veranstaltungen
Sicherheit zuhause und unterwegs durch eine flexible Notrufgestaltung – Info-Vortrag zu modernen Notruflösungen
5. Juni 2024 von 17:30 – 18:30 Uhr
Mehr als eine Million Menschen in Deutschland vertrauen dem Hausnotruf als Möglichkeit, über einen Notrufknopf Hilfe zu rufen.
Der Hausnotruf hat damit einen wesentlichen Beitrag geleistet, dass Menschen länger und sicherer in der eigenen Wohnung und Ihrem sozialen Umfeld bleiben können. Zusätzlich können pflegende Angehörige sich gewiss sein, dass Ihre zu Pflegenden im gesundheitlichen Notfall schnell Hilfe ins Haus bekommen. Die Reichweite von klassischen Hausnotrufgeräten ist jedoch begrenzt.
Moderne Notruflösungen können heute viel mehr !
Eine optimale Absicherung muss sich immer nach den individuellen Anforderungen der jeweiligen Anwender*innen und deren Akzeptanz richten.
Hierzu stellen wir Ihnen modulare Lösungen vor, die eine Absicherung unterwegs und zuhause gewährleistet und die zusätzlich auch mit smarten Erweiterungen den Alarmierungsprozess individuell automatisieren kann. Neben der Notfallerfassung spielt auch die Integration von Angehörigen oder Nachbarn ein wichtige Rolle in der Optimierung der Versorgung der Notrufsystemnutzer.
Welche Möglichkeiten hier bestehen, erfahren Sie am Mittwoch, den 5. Juni 2024 zwischen 17:30 – 18:30 Uhr
in einem online – Vortrag mit Diskussionsrunde
von Thomas Heinrich, easierLife GmbH

Anmeldungen bei Marion Zimmermann unter info@familien-pflegeschule.de.