Sie erreichen mich unter 04408 / 8070964|info@familien-pflegeschule.de
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Herzinfarkt, Schlaganfall oder was kann es sonst sein? In einem gesundheitlichen Notfall muss es schnell gehen! Doch woher sollen Rettungsdienste, Notärzte/ Notärztinnen oder Sanitäter wissen, welche medizinischen Besonderheiten und Vorerkrankungen bei der Ihnen unbekannten Person vorliegen? Welche Angehörigen oder Bezugspersonen sind zuerst zu verständigen und können befragt werden?

In einer Notfallsituation sind die Beteiligten aufgeregt und dann ist es schwierig, die wesentlichen Informationen weiterzugeben. Oder die betroffene Person ist nicht ansprechbar. Die Notfallmappe hilft genau an dieser Stelle. In der vom Oldenburger Versorgungsnetz Gesundheit e.V. herausgegebenen Mappe können Sie in Ruhe, ohne den Druck einer akuten Situation, Informationen und Unterlagen für den Fall der Fälle zusammen stellen.

Regine Harms, ehrenamtliches Vorstandsmitglied im Versorgungsnetz Gesundheit e.V. und Mitautorin der Notfallmappe, wird diese in ihrem Vortrag kapitelweise vorstellen und auch die Themen Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht präsentieren. In dem 90-minütigen Online-Vortrag, der kostenlos von der Familien-Pflegeschule organisiert wird, besteht genügend Zeit, individuelle Fragen zu stellen.

Anmeldungen bis zum 20.04.2024 bei Marion Zimmermann unter info@familien-pflegeschule.de oder 0 44 08 – 80 70 964